07.06.2017
  • 17

Medaillenregen für Twist Teakwondo

Am letzten Sonntag fand die Taekwondo-Schweizermeisterschaft 2017 in Sursee statt.

Twist Taekwondo Zürich ging mit 9 Athleten unter dem Chefcoach Ivan Justo an den Start. Und dies äusserst erfolgreich.

Nach der Eröffnungszeremonie und dem Singen der Schweizer Nationalhymne ging es gleich einmal los mit einem langen Wettkampftag.

Raphael in der Kategorie „Minimes“ -28kg musste sogleich mit der Startnummer 2 an seiner ersten Schweizermeisterschaft beginnen. Nach einem harten Kampf musste er sich leider geschlagen geben, erreichte jedoch nichtsdestotrotz den 3. Platz.

Natasha, amtierende Schweizermeisterin in der Kategorie „Minimes“ -32kg, musste sich leider im Finale geschlagen geben und konnte ihren Titel nicht verteidigen. Dennoch kann sie stolz sein auf ihre Silbermedaille.

Chioma in der Kategorie „Minimes“ -35kg liess ihrer Gegnerin im Finale keine Chance und gewann diesen Kampf mit über 20 Punkten Unterschied (Rekord der diesjährigen Schweizermeisterschaft) und holte sich mit dem 1. Platz die Goldmedaille.

Auch für Ilias, Kategorie „Kadetten“ -41kg, war es die erste Schweizermeisterschaft. Sein Gegner war erfahrener und hat ihm alles abverlangt. Er hat jedoch nicht aufgegeben und bis zum Kampfende durchgehalten, leider jedoch schlussendlich den Kampf verloren.

,Kinnari, Kategorie „Kadetten“ -47kg, hatte leider in ihrer, wie auch in der nächsten Gewichtklasse, keine Gegnerin und musste daher zwei Gewichtsklassen höher kämpfen. Sie musste sich leider im Finale gegen die amtierende Schweizermeisterin in dieser Gewichtsklasse geschlagen geben und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Leon, Kategorie „Junior“ -59kg, hatte wie schon viele Male, den altbekannten Gegner von Schaffhausen als Gegner bei einem Turnier. Leon gab alles, verlor aber dennoch nach heftiger Gegenwehr leider sehr knapp seinen Halbfinal. Das heisst: Bronze für Leon.

Felipe, Kategorie „Junior“ -68kg, liess dem Gegner in seinem ersten Kampf keine Chance und marschierte dadurch in den Final. Beim Finalkampf musste er sich leider geschlagen geben, sicherte sich aber den 2. Platz und erhielt die Silbermedaille.

Esteban, Kategorie „Senior“ -74kg kämpfte nach langer Verletzungspause das erste Mal gleich an der Schweizermeisterschaft. Leider hat die Kraft noch nicht ganz gereicht und er verlor seinen ersten Kampf. Nichtsdestotrotz platzierte er sich als Dritter und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nehima, welche eigentlich in der Kategorie „Junioren“ -46kg gestartet wäre, hatte leider keine Gegnerin, da diese nicht erschien. Aus diesem Grund entschied sie sich das erste Mal in der Kategorie „Elite“ -49kg und auch noch in einer höheren Gewichtsklasse zu kämpfen. Nehima dominierte den Kampf gleich von der ersten Sekunde an und konnte sich die Goldmedaille und somit den 1. Platz sichern.

2 Gold und je 3 Silber- und Bronzemedaillen an den Schweizermeisterschaften 2017: Twist Taekwondo, wie auch der Coach Ivan, sind mächtig stolz auf die tollen Leistungen der Athleten und gratulieren allen ganz herzlich.

 

 

Hast Du Spass am Taekwondo und trägst mindestens den 1. DAN?
Taekwondo Trainer/in gesucht

Taekwondo Trainer/in gesucht