Be Twist...

Verbesserung der Koordination & Motorik, Beweglichkeit, Kraft, Konzentration, Balance usw.

Belgien Open 2016

Belgien Open 2016

2 Bronzen-Medaillen am Weltcup-Turnier für den Taekwondo Verein Twist Zürich

Am vergangenen Wochenende starteten unsere zwei Kaderathletinnen am Weltcup-Turnier in Belgien. Mit über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und über 30 vertretende Nationen ist das ein grosses Turnier.

Für unsere zwei jungen Nachwuchstalente Nehima Ehigie,14 und Lorena Ortiz,16 war das Ziel, sich für die kommende Junioren Weltmeisterschaft im November 2016 in Kanada zu qualifizieren. Nehima, besucht zurzeit die Kunst- und Sportschule und Lorena Ortiz die United school of sports die ihr ermöglicht Sport und Ausbildung unter einem Hut zu bringen.

Im Viertel Finale trat Nehima gegen die Titelverteidigerin aus England an. Sie wusste sich mit ihrer Technik zu behaupten und gewann deutlich. Im Halbfinale stand die serbische Meisterin gegenüber. Der Kampf blieb bis zum letzten Augenblick spannend mit dem Punktestand von 1:2, doch es reichte leider nicht mehr aus, um das Finale zu erreichen.

Hoch motiviert und kämpferisch startete Lorena Ortiz ins Turnier. Sie gewann ihre ersten zwei Kämpfe mit Bravour. Die Topfavoritin aus der Türkei erwies sich als sehr starke Gegnerin im Halbfinale. Lorena lies den Kampf zwar bis zur letzten Runde noch offen, doch sie konnte am Ende den Kampf leider nicht für sich gewinnen.

Trainer Ivan Justo ist begeistert von der Leistung, denn mit diesen zwei Medaillen haben sie sich für die Junioren Weltmeisterschaft qualifiziert! Nun heisst es weiter hart arbeiten und sich für kommenden Weltcup Turniere vorbereiten. In Zukunft kann man noch viel von diesen zwei Wettkämpferinnen erwarten.

Leave a comment

one × 3 =



cropped-twist-tkd-icon.png

Kontakt Infos

Sinisa Kostelac +41 (0)76 505 09 57
twist.trainer@gmail.com

.

Trainigsort 1:

Twist Taekwondo

Hofwiesenstrasse 207, 8057 Zürich

Trainingsort 2:

GZ Buchegg

Bucheggstrasse 93, 8057 Zürich

© 2017-2018 Twist TKD. Alle Rechte Vorbehalten
Hosting auf GETRON Server Host-Land.ch™

.